AUTO MOBIL FALTPLAN

In diesem Projekt dreht sich alles um das Thema „auto“. Gemeint ist dabei jede mögliche Bedeutungsvariante des Begriffs „auto“, wie beispielsweise: Autonomie, Automobil, Autoimmunität usw. Beim entstandenen Faltplan wird mit dem Wort Automobil und dessen Bedeutung gespielt, sodass der Titel ensprechend gewählt wurde: „auto mobil“. Die Publikation beschäftigt sich sowohl mit dem Automobil, als auch mit autonomer Mobilität. Der Faltplan kann durch die Faltungsweise Seite für Seite geblättert oder wie ein Stadtplan aufgefaltet werden.

Der Faltplan über Karlsruhe steht stellvertretend für weiter Faltpläne anderer Städte. Er findet seine digitale Erweiterung über eine Internetplattform, auf der durch eine Community weitere Karten ergänzt und detailliert werden sollen. Auch eine Verbindung von Faltplan zum Smartphone über die QR-Codes soll hergestellt werden, um Benutzern einen direkten Zugriff auf beispielsweise Busfahrpläne zu bieten.